Abteilung Tanzen

Spartenleiter:

Dr. Thilo Philipp

Tel.: 04526-380481

 


Sonntag
18:00 – 19:30 Uhr Tanzen in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule am Schiffstal (ehemals Realschule)

Herzlich willkommen bei der Tanzsparte des TSV Plön!

Die Plöner Mega-Dancers stellen sich vor:

Tanzsparte Januar 2017


Anfänger und Neu-Einsteiger herzlich willkommen!
Wie es sich für die heutige Zeit gehört, reicht auch bei uns der normale Superlativ nicht aus.
Jeden Sonntagabend legen wir von 18.00 – 19.30 Uhr nicht nur eine flotte Sohle in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule am Schiffstal in Plön auf’s Parkett; nein, wir schweben nur so dahin. Angeleitet durch unsere Trainerin Tini sind wir zu Tanzleistungen fähig, die wir vorher gar nicht kannten.
Und das gilt nicht nur für die Fortgeschrittenen, sondern insbesondere auch für Neu-Einsteiger, um die sich Tini in ganz besonderer Weise kümmert.
Zu unseren Standardtänzen gehören natürlich der Walzer, der Quick-Step, der Slow-Fox und der Tango. Zu den Latein-Tänzen zählen wir den Cha-Cha, den Jive, die Rumba und die Samba. Natürlich darf auch der Disco-Fox nicht fehlen.
Neu hinzugekommen sind der Bachata und die Salsa. Das Gefühl, irgendwo in der Karibik am schönen, warmen Strand zu tanzen, stellt sich ganz von selbst ein.
Wir alle haben sehr viel Spaß und lernen ganz viel, weil Tini immer den richtigen Tipp zum weiter Üben hat.
Klappt etwas einmal nicht so gut, weiß sie stets, woran es liegt und ist niemals müde, es noch einmal zu zeigen.
Wir freuen uns auf neue Tanzpaare egal welchen Alters. Wichtig ist, dass Sie Spaß am Tanzen in geselliger Runde haben und Tanzrhythmen mögen.
Sie sind herzlich willkommen.

Dr. Thilo Philipp
Spartenleiter

 

Tanzsp_klein

 

.

Zum Seitenanfang